Siegreich in der Nachbarschaft
MRG-Athleten holen 13 Siege in Schierstein
Am 14. und 15. September war unsere Leistungsgruppe mit elf Sportlern in Schierstein.
Direkt am Samstagmorgen gewann Emil im schweren Jungen Einer und kurz danach wurden Emma und Clara K. Zweite im Mädchen Doppelzweier. Gegen Mittag wurde Erika im Juniorinnen Einer A Dritte, gewann aber kurz darauf den Seniorinnen-Doppelzweier A mit Anna gegen Katja und Clara P.
Danach ist Jakob im leichten Junioren Einer A knapp am Sieg vorbeigefahren, gewann aber später den leichten Junioren Einer B.
Johannes wurde kurz darauf Zweiter im leichten Jungen Einer, gewann den Jungen-Doppelvierer, in Zusammenarbeit mit dem MRV, jedoch nur kurz darauf.
Später am Tag gewannen Len und Elias den Leichten Männer-Doppelzweier. Danach wurden Emma und Clara jeweils im leichten und schweren Mädchen-Einer Zweite. Karl, der ebenfalls im Einer startete, wurde Zweiter.
Katja gewann im Frauen Einer A und auch im Frauen Einer B.
Eigentlich sollten dann Len und Elias im Junioren Doppelzweier starten, in welchem Len krankheitsbedingt abmelden musste und Jakob eingesprungen ist. Gemeinsam mit Elias belegte er den 2. Platz.
Als letztes Rennen des Tages wurde Elias im Junioren Einer A Dritter.
Am Sonntagmorgen starteten wir wieder mit dem schweren Jungen-Einer, welchen Emil gewann und Johannes auf den 2. Platz fuhr.
Nach einem knappen zweiten Platz am ersten Tag dominierte der Mädchen-Doppelzweier von Emma und Clara K und gewann.
Ebenfalls um einen Platz verbesserte sich Erika im Juniorinnen Einer A und wurde somit Zweite, um danach wiederholt mit Anna im Frauen-Doppelzweier A zu gewinnen, an dem auch Katja und Clara P teilnahmen und Dritte nach Weilburg wurden.
Danach gewann Jakob im Junioren Einer A knapp gegen den deutschen Meister im Leichten Junioren Einer A, auf Grund dieses anstrengenden Rennens wurde er im Leichten Junioren Einer B Zweiter, genau wie Johannes im Leichten Jungen-Einer.
Etwas später gewann Clara K ihren Mädchen-Einer und holte somit gleich ihren zweiten Sieg des Tages und jemals. Im leichten Mädchen Einer wurde Emma Vierte.
Wiederholt Zweiter wurde Karl im Junioren Einer B mit nur 0,2 Sekunden Abstand zum Sieger.
Danach wurden Elias und Jakob Vierte im Junioren Doppelzweier A, genauso wie im Einer von Elias auch.
Nach einem erfolgreichen Wochenende mit 35 Starts und 13 Siegen fahren wir nächstes Wochenende nach Krefeld zur Reibekuchenregatta.
Text: Emil Neumeyer / Fotos: MRG