Zwei bei den Masters Offenbach
Saisonauftakt für Viola und Tatjana
Erfahrung, Geduld und eine gehörige Portion an Hartnäckigkeit! Mit unserem Frauen-Doppelzweier sind wir jetzt in Altersklasse E eingestuft.
Im Frauenbereich ist der Pool an Wettkampf-Gegnerinnen in dieser Klasse nur noch auf nationaler und internationaler Ebene ausreichend gegeben. Da es uns an gemeinsamer Wettkampf-*Erfahrung* fehlt, müssen wir zwangsläufig regional hoch melden und uns mit Jüngeren messen.
Im letzten Jahr haben wir noch die Positionen im Boot getauscht und das Wintertraining ebenfalls einer Veränderung unterzogen – Grundlagenausdauer. Offenbach war der erste Test.
Trotz der schlechtesten Bahn sind wir beim ersten Rennen nur zwei Sekunden hinter den Zweitplatzierten eingetroffen. Die Aufgabe für den nächsten Tag ist somit klar: zweiter Platz! Hochmotiviert haben wir uns diesen, angefeuert von der RWB, am nächsten Tag erkämpft. Das MRG-Leibchen wurde von mir würdig ausgeführt.
Die Erstplatzierten rudern nach wie vor in einer anderen Liga und räumen national und international schon seit langem gehörig ab. Wir trainieren mit Freude und Begeisterung weiter und werden immer besser – Geduld und Hartnäckigkeit.
Die Teilnahme an der Regatta hat uns übrigens die Rudergesellschaft Wiesbaden-Biebrich (RWB) ermöglicht. Herzlichen Dank hier insbesondere an Sophie Bonk.
Text und Foto: Viola Herr